Oliver Kauss - Lesung

Januar 10 
20:00 
- 23:55 Uhr

Zum Jahresauftakt nimmt uns Oliver Kauss mit auf eine Reise. Er liest aus Douglas Adams Buch „Die letzten Ihrer Art“.


Der leider viel zu früh verstorbene Douglas Adams (Per Anhalter ins All) macht sich im Auftrag der BBC zusammen mit dem Biologen Marc Carwadine, auf die Reise um einiger der seltensten und bedrohtesten Tierarten der Welt aufzuspüren. Er beschreibt in seiner unnachahmlich komischen Erzählweise, die Absurditäten dieser Welt.

Oliver Kauss aus hat in Hamburg eine klassische Schauspielausbildung absolviert und im Anschluss an verschiedenen Theatern in Deutschland auf der Bühne gestanden.
Nach mehreren Jahren Erfahrung als Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher (unter der anderem beim Westdeutschen Rundfunk), hat er der Bühne und dem Mikrophon den Rücken gekehrt und eine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert und anschließend eine Osteopathieausbildung abgeschlossen. Seit 2014 arbeitet er als Osteo-/Etiopath in der Schweiz unter anderem in Zürich, Pfäffikon und Salenstein.

 

Veranstaltungen